2000 Bilder - 2000 Botschaften

Das Kultusministerium ist bei Schülerinnen und Schülern nicht besonders hoch angesehen. Heute jedoch möchte ich auf etwas aufmerksam machen, das vielleicht doch einmal reizen könnte die Internet-Seiten des Kultusministeriums in Bayern aufzuschlagen. Nämlich die Bilder-Galerie von Schülerinnen und Schülern aus allen Altergruppen.

Hubschrauber-Auto

Zitat aus der Website:
1998 wurde für alle Schulen Bayerns im Rahmen der Veranstaltungen zum Millennium das Projekt "2000 Bilder - 2000 Botschaften" ausgeschrieben. Alle Themen und Techniken waren erlaubt. Der Begriff "Botschaft" sollte altersgemäß und in Zusammenhang mit Aktivitäten der Kinder und Jugendlichen in Schule und Freizeit, in der Gemeinde oder in anderen Umfeldern entwickelt werden. Aus mehr als 5000 Einsendungen wurde eine Auswahl zusammengestellt. Unter der web-Adresse:

http://www.km.bayern.de/images/archiv/galerie.html

findet Ihr über 180 solcher Bilder, von denen wir ein paar Beispiele hier zeigen.

Diverse Bilder