kirche vor ort

Musik im Dezember/Januar:
4.2. um 17 Uhr in der Petruskirche: Jahreskonzert des Gospelchors (Leitung Wolfgang Gütinger)
11.2. um 19.30 Uhr im Gemeindehaus der Christusgemeinde. Mörike-Trio mit Franz Schubert Klaviertrio B-Dur und L.v. Beethoven Klaviertrio Es-Dur (Almut Schmiedel, Violine; Sabine Tränkle, Violoncello; Martin Vorreiter, Klavier)
21.2. um 18 Uhr in der Martin-Luther-Kirche (Oberer Saal: Kinderoper DIE HEINZELMÄNNCHEN (Kinderchor und Instrumente, Leitung Wolfgang Pröbstel)
4.3. um 18 Uhr in der Martin-Luther-Kirche: Stunde der Kirchenmusik, Sonaten für Violine Solo (Mechthild Böckheler, Mannheim)
WALD DER DEUTSCHEN LÄNDER
Im Kreisverband Ulm/Alb-Donau der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald ist man zur Zeit dabei zu überlegen, wie man nach 1997 im Jahr 2001 die zweite Pflanzreise in die israelische Negevwüste organisieren soll.
Vom Jüdischen Nationalfonds KKL ist die Reise für die Zeit vom 26. Februar bis 9. März ausgeschrieben.
2001 ist ein Jubiläumsjahr für das Bäumepflanzen im "Wald der deutschen Länder". Die Initiative dazu ging 1991 vom damaligen Ministerpräsidenten Nordrhein-Westfalens und heutigen Bundespräsidenten Johannes Rau aus. An der Reise ebenfalls interessierte ,brücke'-Leser wenden sich wegen weiterer Informationen an die Geschäftsstelle der Schutzgemeinschaft, Beyerstr. 45, Telefon 93538-0 oder 267681. Prospektmaterial wird dann zugesandt. Darin wird als Anmeldeadresse ein Frankfurter Reisebüro genannt.
Die traditionelle Altkleider- und Altpapiersammlung
des CVJM Ulm findet am Samstag, 21. April statt.
Gesammelt wird in allen Kirchengemeinden der Gesamtkirchengemeinde Ulm. Ebenso wird wieder ein Flohmarkt veranstaltet am Samstag, 5. Mai im neu bezogenen Jugendzentrum JAM. Materialien und Sachspenden können frühestens ab April bei der Geschäftsstelle des CVJM abgegeben werden.
Telefon 9217045/Fax 22392
Sechste Ulmer Vesperkirche
bis 20. Februar täglich geöffnet vom 11 - 15.30 Uhr; Essen von 12 - 14 Uhr.
Für ein paar Stunden Urlaub von Überlebensstress und Not. Eine warme Mahlzeit und Begegnung in festlicher Atmosphäre.
Am Freitag, den 2. März ist Weltgebetstag!